Mittwoch, 2. April 2014

Shaktis Tanz - Eine Ode an das Leben.


Meine geliebte Shakti Ma.
Ich spüre dich in nie da gewesener Intensität. Du spannst deine Flügel und ich sehe zu, wie du die Erde wandelst.

Ein tiefes Staunen über diese zyklische Kraft.
Überwältigende Eindrücke, die mich im Innersten rühren. Überall Hochzeit und Freudentanz.
Hin und her gerissen zwischen betörenden Düften und farbenprächtigen, vor Kraft strotzenden Bildern.

Die Füße voll goldenem Staub der Blüten, pudrig-zart.
Die Erde lacht mich an, feucht, satt duftend, fruchtbar.
Die Bäume erwacht und lebendig, die saftigen Funken deiner Kraft versprühend.

Samen, die in ihrer Winzigkeit ein Universum bereit halten. Sie erheben sich durch deinen Nektar. Wachsen unermüdlich empor ins Licht.

Eine wilde ursprüngliche Kraft, immer da - auch wenn sie ruht.
Keine Fehler, keine Irrtümer. Alles entwickelt sich nach deinem göttlichen Plan.
Du meine geliebte Mutter hast alles im Blick, gibst und schützt.
Lässt gedeihen in deinem Schoß, in deinem Garten des Lebens.

Jai Shakti Ma!
In tiefster Hingabe verbeuge ich mir vor dir, meine große Mutter.
Auf Knien lasse ich meine Liebe in dich fließen.
Jai Jai!

by DanjAng

SPÜRE SHAKTI IN DIR  | EINE MEDITATION

Begib dich in die Natur.
Setze dich. Wenn du möchtest an einen Baum gelehnt.
Spüre Wurzeln aus deinem Becken, tief in die Erde hinab wachsen.
Atme in diese Verbindung hinein. Fülle sie mit Energie.
Verbinde dich mit Shakti, der aktiven schöpferischen Kraft des Universums.
Vielleicht spürst du sie in deinem Becken, vielleicht ein Kribbeln, ein Pulsieren, Wärme.
Wie sie die Wirbelsäule entlang aufsteigt und jede Zelle deines Körpers, alle Gewebe, alle Schichten deines Geistes durchdringt.
Sei wie eine Pflanze, trinke durch deine Wurzeln den Nektar der Erde und erblühe, lasse Shakti sich entfalten, bis zur Krone hinauf.
Genieße das Gefühl des Gebadetseins in purer Lebenskraft.

Ich freue mich über Feedback, wie es dir mit dieser Übung ergangen ist und welche Veränderungen oder vielleicht sogar tiefgreifende Unterschiede du in deiner Wahrnehmung bemerken konntest.

Ihr Lieben, ich wünsche euch wunderschöne Frühlingstage! Genießt die Kraft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen